1:5-Niederlage gegen Retz

Vorbereitung, 2. Landesliga WEST Sommer 2020

Vorbereitungsspiel vom Samstag, 1. Aug 2020

Wieselburg - Retz 1:5 (1:0)

SCW-Tor: Jasmin Fejzic (9.)
Ort: HPYBET-Arena Wieselburg

Nach 60 Minuten kam der Einbruch.

Trotz starker Leistung über 60 Minuten mussten die Wieselburger eine klare Niederlage gegen Landesligist Retz hinnehmen.

Unsere Kicker begannen zwar engagiert, aber überließen den Weinviertlern vorerst das Spiel und attackierten ab der Mittellinie. Mit dieser Spielweise waren die an und für sich spielstarken Retzer speziell in der ersten Spielhälfte ratlos. Das nutzte die Vogel-Truppe mit einem schnellen Vorstoß, den Jasim Fejzic zur 1:0-Führung abschloss (9.).

Neuzugang Jasmin Fejzic erzielte das 1:0 (9.)

Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren vorerst noch gut mit. Nach einer Stunde und den obligatorischen 5er-Wechsel schwanden die Kräfte der Heimischen und die Retzer bekamen zusehends Oberwasser. Von den Erlauftalern war nur mehr wenig zu sehen, die Niederlage fiel sogar noch recht deftig aus. Der blankstehende Manuel Maurer eröffnete in 60. Minute per Volleyschuss nach Flankenball den anschließenden Torreigen der Gäste.

Letztlich gab es für Wieselburg gegen die Weinstädter nach eigener 1:0-Führung eine 1:5-Niederlage. Matthias Gabler (64.), Jan Schulmeister (77., 80.) und Alexander Ullrich (81.) erzielten die weiteren Tore.

Reinhard Wurzer

- Christian Rigler

FOTOS: Martin Böhm (3)

Gabriel Hinterberger

Dominic Gottsmann