Torloser Test gegen Oberndorf

Vorbereitung, 2. Landesliga WEST Sommer 2020

erstes Vorbereitungsspiel vom Dienstag, 21. Juli 2020

Wieselburg - Oberndorf  0:0

Ort: HPYBET-Arena Wieselburg

Nullnummer im Nachbarschafts-Testspiel.

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung trafen unsere Kicker auf den Gebietsligisten SV Oberndorf. In der ersten Halbzeit hatten die Melktaler mehr vom Spiel und fanden auch einige gute Möglichkeiten vor. SCW-Neokeeper Gottsmann konnte einigemale mit guten Paraden einen Verlusttreffer verhindern. Die Vogel-Elf war nach den intensiven Trainingstagen dagegen im Angriff harmlos.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Heimischen allmählich das Kommando und Andreas Lahmer hatte nach Hinterberger-Vorlage die erste echte Torchance, sein Schuss verfehlte aber knapp den Oberndorfer Kasten (57.). Auf der Gegenseite vergab Adrian Schuhmeier aus kurzer Distanz die beste Möglichkeit für sein Team (64.). In der Schlussphase drückten die Wieselburger auf den Führungstreffer, agierten aber Glücklos.

Letztendlich gelang keiner der beiden Mannschaften in dieser Partie ein Treffer. Dennoch lieferte der Test wieder einige Erkenntnisse für das Trainerteam rund um Rudi Vogel.

- Christian Rigler